Recent topics Log in
Search Profile
Memberlist Usergroups
Log in to check your private messages
Register
sorry only German Jokes


Post new topic   Reply to topic
SpaceTrace Forum Forum Index » Off topic » sorry only German Jokes
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Gizzmo1978
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 21
Location: Germany

 Post Posted: Thu Jun 12, 2003 8:15 pm    Post subject:
Reply with quote

Sorry only in german. Leider nur in deutsch aber genial

Borg & Windows
Picard: Mr. LaForge, haben Sie schon Erfolg bei ihrer Analyse der möglichen Schwächen der Borg gehabt? Mr. Data konten sie in die Kommandostruktur der Borg eindringen?

LaForge: Ja, wir haben die Antwort in unseren Archiven über die Computertechnolgie des späten zwanzigsten Jahrhunderts gefunden.

(Er drückt eine Taste und ein Logo erscheint auf dem Bildschirm)

Riker: (irritiert guckend) Wer oder was in aller Welt ist "Microsoft" ?

Data: (dreht sich um, um zu antworten) Erlauben sie mir es zu erklären: Wir haben ein Programm namens "Windows" gefunden, daß wenn wir es durch die Kommandostruktur der Borg schicken in der Lage ist mit exponetiel wachsender Geschwindigkeit System Ressourcen zu belegen.

Picard: Aber die Borg haben eine erstaunliche Anpassungsfähigkeit. Würden sie nicht die Geschwindgikeit ihres Verarbeitungsystems erhöhen, um sich anzupassen?

Data: Das ist wahr, aber das Programm "Windows" ist in der Lage dies zu bemerken und erstellt dann automatisch eine neue angepasste Version von sich selbst die sich "Upgrade" nennt. Dadurch ist "Windows" in der Lage System Ressourcen schneller zu belegen als die Borg System Ressourcen hinzufügen können. Wenn meine Berechnungen korrekt sind am Ende alle System Ressourcen der Borg von "Windows" belegt, so das keine Ressourcen mehr für ihren operativen Bedarf vorhanden sind.

Picard: Exzellente Arbeit. Dieses "Windows" scheint besser zu sein als die "Unlösbare geometrische Form".

( 15 Minuten später )

Data: Captain, "Windows" ist erfolgreich in der Kommandostruktur der Borg installiert worden. Wie erwartet wurden 85% der System Ressourcen innerhalb kürzester Zeit von Windows belegt. Wir wareten aber noch auf eine positive Bestätigung des erwarteten "Upgrades".

LaForge: Die Scanner zeigen einen Anstieg der System Ressourcen der Borg an, aber wir haben immer noch keine Anzeichen eines "Upgrades", daß die zusätzlichen System Ressourcen belegt.

Picard: Mr. Data, gehen nochmal durch die historischen Daten und stellen Sie fest, ob wir etwas übersehen haben könnten.

Data: Captain, ich herausgefunden warum wir noch kein "Upgrade" feststellen konnten. Wie es scheint haben die Borg diesen Teil des Plans umgangen, weil sie ihre Registrierungskarten nicht eingeschickt haben.

Riker: Captain, wir keine andere Wahl. Bitte um die Erlaubnis Notfallmaßnahmen einleiten zu dürfen...

LaForge: Warten Sie, Captain. Der Prozentsatz der freien System Ressourcen der Borg ist gerade schlagartig auf 0 gesunken!

Picard: Mr. Data was zeigen die Scanner an?

Data: (die Anzeige studierend) Scheinbar sind die Borg auf ein internes Modul von "Windows" namens "Solitaire" gestoßen, welches die rest lichen freien System Ressourcen belegt hat.

Picard: Warten wir ab wie lange "Solitaire" die Funktionalität der Borg einschränken kann.

( 2 Stunden vergehen )

Riker: Mr. LaForge bitte geben sie uns eine Übersicht über den Status der Borg.

LaForge: Wie erwartet versuchen die Borg den Verlust an System Ressourcen auszugleichen. Aber ich habe eine Sonde nahe den Borg positioniert, die bei einem Anstieg der System Ressourcen ein neues "Windows"- Modul aus dem sogenannten "Microsoft Funpack" in die Kommandostruktur der Borg einspielt.

Picard: Wieviel Zeit bekommen wir dadurch?

Data: Basierend auf der gegenwärtigen Anpassungsrate ist in 6 Stunden, 23 Minuten und 33 Sekunden die Funktionalität der Borg wieder hergestellt.

LaForge: Captain, die Scanner zeigen an, daß ein anderes Raumschiff in diesen Sektor eingeflogen ist!

Picard: Identifizieren sie es, Mr. Data

Data: Bei dem Schiff handelt es sich um ein uns unbekanntes Raumschiff, seine Kennzeichnung weist jedoch große Ähnlichkeiten mit dem Mircosoft Logo...

(Über den Kommunikationskanal)

HIER SPRICHT ADMIRAL BILL GATES VOM MICROSOFT FLAGGSCHIFF "MONOPOLY".

WIR HABEN POSITIVE BESTÄTIGUNGEN ÜBER UNREGISTRIERTE SOFTWARE IN DIESEM SEKTOR. ÜBERGEBEN SIE UNS ALLE KOPIEN UND WIR KÖNNEN ZUSÄTZLICHEN ÄRGER VERMEIDEN. SIE HABEN 10 SEKUNDEN ZEIT UNSERE FORDERUNGEN ZU ERFÜLLEN!

Data: Das fremde Schiff hat seine vorderen Luken geöffnet und stößt tausende humanoider Objekte aus.

Picard: Vergrößern und auf den Schirm.

Riker: Mein Gott, Captain. Diese Menschen bewegen sich auf das Borg-Schiff zu, ohne Raumanzüge! Wie können sie das überstehen?

Data: Ich glaube nicht, daß es sich bei diesen Lebewesen um Menschen handelt. Wenn sie genauer hinschauen werden sie feststellen, daß diese Lebewesen im Stil des zwanzigsten Jahrhunderts Lederaktenkoffer und Armani-Anzüge tragen.

Riker und Picard: (mit panischer Stimme) ANWÄLTE!

LaForge: Das ist unmöglich! Die letzten Anwälte wurden nach dem Großen Erwachen 2017 in die Sonne geschossen.

Data: Das ist richtig, aber anscheinend haben einige von ihnen überlebt!

Riker: Sie haben das Borg-Schiff umringt und bedecken es mit allen möglichen Papieren.

Data: Ich habe in unseren Archiven über dieses Verhalten gelesen. Es hat sich für die Opfer in 90% aller Fälle als fatal erwiesen.

Riker: Sie nehmen die Borg auseinander!

Picard: Schalten sie den Schirm ab, Mr. Data. Ich kann dieser Grausamkeit nicht bewohnen, selbst die Borg verdienen etwas besseres. Sie haben das Borg-Schiff umringt und bedecken es mit allen möglichen Papieren.
 Back to top »
View user's profile Send private message
dragonfly
1st Rear Admiral
1st Rear Admiral


Joined: 11 Feb 2003
Posts: 226
Location: Germany / Hamburg City

 Post Posted: Tue Jul 15, 2003 2:38 pm    Post subject:
Reply with quote

one more german joke



CPU: Systemcheck, alle da ? HALLO AUFSTEHEN !!!
BusSystem: ZU befehl, SIR !
CoProzessor: Sollen wir abstürzen ?
CPU: Jetzt doch noch nicht. Achtung, Speichertest einleiten !
BusSystem: Aye, Aye, SIR. Rambausteine TESTET !
Rambaustein: Gähn ! Schonwieder ! bin doch gerade erst schlafengegangen.
BusSystem: Mir doch egal, erwarte Statusbericht.
Rambaustein: Jaja, alles in Ordnung, und nun lass mich in Ruhe!
BusSystem: Ok, Speichertest erfolgreich
CPU: Plug&Play Komponenten auffinden !
BusSystem: Hallo Leute, mal herhören ! Wer ist alles hier ?
Rambaustein: Halt doch endlich mal dein Maul, ich will hier schlafen.
Grafikkarte: Bin ja schon da.
Soundkarte: Darf ich auch was machen ?
BusSystem: Nein, später. An CPU, 2 plug&play Komponenten gefunden eine Grafikkarte und eine Soundkarte.
CPU: Ok, nun den Windowsstart einleiten.
CoProzessor: JUHU, lasst uns abstürzen !!!!
CPU: Jetzt doch noch nicht.
CPU: Achtung Systemcheck, welche Komponenten sind alles vorhanden ?
BusSystem: Hallo Leute, wer ist alles da ?
Rambaustein: Schon wieder ? Lass mich doch mal schlafen !
Grafikkarte: Ja, was ist denn jetzt schon wieder ?
Soundchip: Darf ich jetzt was abspielen ?
BusSystem: Nein, jetzt noch nicht, später.
CPU: Achtung, Windows wurde gestartet, Startsignal abspielen !
BusSystem: Achtung Soundkarte, jetzt darfst du dein Startsignal abgeben!
Soundkarte: Nö, jetzt hab ich keine Lust mehr.
BusSystem: Jetzt mach endlich, wir haben nicht ewig Zeit, wir sind ein 32bit Betriebssystem.
Soundkarte: Hab aber keinen Bock, mach's doch selbst.
CoProzessor: Auja, dürfen wir jetzt abstürzen, wenn kein Startsignal kommt ?
CPU: Nein, wir machen ohne Startsignal weiter.
CoProzessor: Darf ich dem ollen User wenigstens 'ne dumm' Fehlermeldung an den Kopf schmeißen ?
CPU: Na meinetwegen !
CoProzessor: Achtung Grafikkarte, einen schweren Ausnahmefehler anzeigen.
BusSystem: HE, nur ich darf die Befehle geben.
CoProzessor: Mir doch egal, Hauptsache wir stürzen bald ab.
Grafikkarte Nun einigt euch mal, ich hab nicht ewig Zeit, außerdem will ich neue Treiber.
CPU: Es wird Zeit zu einem neuen Systemcheck, jemand neues hier ?
Grafikkarte: Puh, nerv nicht, es ist niemand neues dazugekommen.
CPU: Ach, da ist ja ne Grafikkarte, bist du neu ? seit wann bist du hier ?
Grafikkarte: ICH BIN SCHON DIE GANZE ZEIT DA, DU VOLLTROTTEL.
CoProzessor: Also wenn ihr mich fragt...
CPU Dich fragt aber keiner, ich weiss du willst nur wieder abstürzen.
CoProzessor: Aber ich...
CPU: Halts Maul, bin eh schon gestresst genug.
Maus: ACHTUNG der User will den Explorer starten.
CPU: Alarmstufe ROT, alles mal herhören, Grafikkarte Explorer anzeigen, CDROM Inhaltsverzeichnis anzeigen, FESTPLATTEN macht WAS.
Grafikkarte: Immer langsam, ich habe doch nur 4MB. ICH WILL MEHR RAM.
CDROM: Ich habe heute keine Lust, guck doch wo du dein Inhaltsverzeichnis herbekommst.
CoProzessor: Können wir nun endlich abstürzen ?
CPU Ach Leute, was glaubt ihr was wir sind ? Glaubt ihr wir seien WIN95 hups OS/2 ?
Laufwerke: Hier bitte da hast du deine Informationen.
Soundkarte: Darf ich auch endlich mal was sagen ?
Grafikkarte: Ich will endlich mehr RAM und neue Treiber, ich streike.
CPU: Ach macht doch was ihr wollte, ich stürz jetzt einfach ab.
CoProzessor: JUHUJUHU, ENDLICH.
Ramsteine: Ahhhhh, endlich weiter schlafen.
Grafikkarte: Ich streike immer noch.
ALLE: Hör auf zu senden, das interessiert doch keinen, ob du streikst oder nicht.
Grafikkarte: Buh, jetzt bin ich beleidigt.
CPU: ACHTUNG, alle Mann nur noch bis zum abwinken dumme Signale senden, ich hab keine Lust mehr.
<und wieder einmal war Windows abgestürzt

_________________
____________________________________________


The Master of Disaster
 Back to top »
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website ICQ Number
dragonfly
1st Rear Admiral
1st Rear Admiral


Joined: 11 Feb 2003
Posts: 226
Location: Germany / Hamburg City

 Post Posted: Tue Jul 15, 2003 2:43 pm    Post subject:
Reply with quote

and one more


MICROSOFT - UNSER Vater Microsoft der Du bist auf der Festplatte, geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe, wie in Windows also auch in Office. Unser täglich MSN gib uns heute, und vergib uns unsere Raubkopie, so wie auch wir vergeben uns'rer Telekom.Und führe uns nicht zu IBM, sondern erlöse uns von OS2. Denn Dein ist das DOS und das Windows und NT, in Ewigkeit. Enter

_________________
____________________________________________


The Master of Disaster
 Back to top »
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website ICQ Number
Nikolai
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Joined: 18 Jun 2003
Posts: 27
Location: United States

 Post Posted: Sat Jul 19, 2003 7:31 pm    Post subject:

Hmmm...I don't get.

I should have paid more attention in my German class.

_________________
Brother of the Shadow
 Back to top »
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
SpaceTrace Forum Forum Index » Off topic » sorry only German Jokes
Post new topic   Reply to topic All times are GMT + 1 Hour


Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum




Solaris phpBB theme/template by Jakob Persson
Copyright © Jakob Persson 2003



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum